Ravensburg er-fahren: Radwanderung für Neubürger und Alteingesessene

Sa 21 Sep 2019
Uhrzeit
14:00-16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Treffpunkt: 14 Uhr am Haupteingang des Rathauses
Marienplatz 26
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

kostenlos

Informationen zur Veranstaltung

Die Agendagruppe "Radfahren in Ravensburg" lädt Neubürger und Alteingesessene ein zu einer geführten Radwanderung in und um Ravensburg. 


Der Treffpunkt ist um 14 Uhr am Haupteingang Rathaus, Marienplatz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


"Ravensburg und seine Umgebung eignet sich wunderbar zum Radfahren. Nicht nur in der Freizeit, auch im Alltag lassen sich viele Wege bequem, zügig und kostengünstig mit dem Fahrrad zurücklegen", sagt Anita Wilhelm, Sprecherin der Gruppe und Organisatorin der Tour.


Wilhelm, passionierte Radfahrerin und über den ADFC ausgebildete "Radtourenleiterin", organisiert mit ihrem Team bereits zum achten Mal "Ravensburg er-fahren". Neubürger haben die Möglichkeit, sich und ihre neue Umgebung beim Radeln, Picknicken und Plaudern kennen zu lernen. Eingeladen sind auch alteingesessene Ravensburger, die einen neuen Blick auf ihre Stadt werfen möchten sowie geflüchtete Menschen.


Die Tour hat eine Länge von ca. 15 Kilometern. Wer etwas zum Picknick beitragen möchte, ist herzlich eingeladen. Alle Teilnehmer fahren auf eigene Verantwortung. Das Fahrrad muss in einem verkehrssicheren Zustand sein. Das Tragen eines Fahrradhelmes während der Tour bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen. Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos. Die Tour findet bei jedem Wetter statt.

Veranstalter

Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen